Bethropic

Bill Simmons Proxy Betting Remark führt zu Ermittlungen gegen FanDuel

winter_anchor360 Aufrufe
🌐 Originally written in English· AI translationView original

Der Sportmedien-Persönlichkeit Bill Simmons wurde des Proxy Betting beschuldigt, was zu einer Untersuchung durch die Massachusetts Gambling-Regulierungsbehörde führte, die nun auch FanDuel in die Angelegenheit hineingezogen hat.

FanDuel wird wegen Proxy Betting in Ermittlungen verwickelt

Simmons, ein Kalifornien-Bewohner, sagte, er habe Wetten durch den Freund seiner Tochter, Hank, während seines Aufenthalts im Golden State platziert. Er besprach die Angelegenheit in The Bill Simmons Podcast mit Joe House und Cousin Sal, die ebenfalls The Ringer-Persönlichkeiten sind.

Da Sportwetten in diesem Bundesstaat nicht legal sind, würde dies sein Verhalten sowohl für die Tatsache illegal gemacht haben, dass er eine Wette platziert hat, als auch dafür, dass er dies über einen Dritten getan hat.

"Ich kann meine Tochter nicht das machen lassen. Mein Vater hätte keine Ahnung, wie man das macht. Aber Hank, ich vertraue Hank wirklich. Ich lasse Hank sich als ich in mein FanDuel-Konto einloggen. Ich bekomme den Code, um sicherzustellen, dass ich es bin auf meinem Telefon. Ich gebe ihm den Code, er loggt sich ein, und er platziert Wetten für mich, und ehrlich gesagt war dies das Nächste, das ich je zu Hank gefühlt habe. Es ist ein echtes Bindungsmoment für uns", sagte Simmons im Podcast, ohne zu merken, dass dies zu einem echten Problem für ihn oder FanDuel führen könnte.

FanDuel hat die Proxy-Wetten speziell akzeptiert, wie die Massachusetts Gaming Commission (MGC) behauptet, weshalb eine Untersuchung gegen die Sportwettenplattform eingeleitet wurde. Um fair zu sein, hat FanDuel die Wetten storniert.

Falls die MGC beschließt, gegen FanDuel durchzugreifen, wäre dies das erste Mal, dass sie dies in Bezug auf Proxy Betting tut. Bislang hat die MGC Sportwettenbüros hauptsächlich wegen verbotener Wetten ins Visier genommen.

Simmons hat sich seitdem zur Situation geäußert und kommentiert, wie sich die Ereignisse entwickelt haben. Am 1. September sagte er Folgendes: "Es gibt hier echte Regeln. Und jetzt muss meine Tochter sich von ihrem Freund trennen. Das war die andere Sache, die sie angeordnet haben. Nein, ich scherze. Sie werden zusammenbleiben, aber ich habe gelernt."

Simmons gesteht Schuldbekenntnis ein, macht Witze und bestätigt – Er hat seine Lektion gelernt

Die Tatsache, dass Simmons nie zweimal überlegt hat, offenzulegen, dass er eine Proxy-Wette hatte, ist jedoch Zeichen von etwas anderem – der Normalisierung solcher Verhaltensweisen, was nicht unbedingt daran liegt, dass Verbraucher bewusst versuchen, "zu betrügen" oder auf irgendeine Weise Betrug zu begehen.

Vielmehr hat dies mit mangelndem Bewusstsein zu tun, und der Tatsache, dass Proxy Betting in Kalifornien ohne eine regulierte Sportwettenplattform weit verbreitet sein muss. Dies sollte ein weiterer Grund für den Bundesstaat sein, die Verfolgung von Regeln für mobiles und persönliches Wetten auf Mainstream-Sports in Betracht zu ziehen.

Proxy Betting, obwohl tadelnswert, ist immer noch eine Aktivität, die im Fall von Simmons angeblich bei einer regulierten Sportwettenplattform stattgefunden hat. Viele Kalifornier denken jedoch nicht zweimal nach, bevor sie auf eine Offshore-Website zugreifen, der normalerweise der Verbraucherschutz fehlt, um eine Wette zu platzieren.

Bill Simmons Proxy Betting Remark führt zu Ermittlungen gegen FanDuel

Kommentare (0)

Noch keine Kommentare.