Allwyn hat in der Person von Francesco Rodano einen neuen Leiter für verantwortungsvolles Spielen ernannt, der diese wichtige Rolle übernehmen wird und die Bemühungen des Unternehmens in dieser Richtung anführen soll.
Allwyn – erfahrener Brancheninsider zur weiteren Stärkung der RG-Bemühungen
Rodano verfügt über umfangreiche Kenntnisse in verschiedenen Bereichen, darunter öffentliche Ordnung, Regulierung und technologische Innovation, und bringt mehr als 10 Jahre Erfahrung von einem anderen technologieorientierten Gaming-Unternehmen mit, Playtech.
Der neue Leiter des verantwortungsvollen Spielens half Playtech, seine globale Initiative zum Spielerschutz zusammen mit langfristige Geschäftsnachhaltigkeit zu leiten, und kommt jetzt zum Unternehmen in einer kritischen Zeit, in der der Schutz von Verbrauchern noch wichtiger ist, da die behördliche Überprüfung zunimmt.
Allwyn-CEO Robert Chvátal begrüßte die Gelegenheit und sagte: „Während Allwyn seine globale Präsenz ausbaut, ist Verantwortung nicht nur die Art und Weise, wie wir Geschäfte führen, sondern ein Schlüsselteil unserer Identität und unserer langfristigen Stärke.
Von der Art, wie wir Partner auswählen, einstellen und innovieren, bis hin zur Art, wie wir Spiele sicherer machen, verankern wir Integrität und Sorgfalt in allem, was wir tun. Francescos Ernennung und die Erfahrung, die er mitbringt, sind ein weiteres klares Bekenntnis zu dieser Philosophie, und ich freue mich sehr, ihn bei Allwyn willkommen zu heißen.
Rodano selbst begrüßte das, was er als Privileg beschrieb, Teil der Allwyn-Familie zu sein und das verantwortungsvolle Spielen zu stärken.
Verbraucherschutz bleibt globale Kernstütze
„Spielerschutz ist etwas, das ich lebe und atme, und ich freue mich darauf, diese Leidenschaft in großem Maßstab bei Allwyn umzusetzen
Seine Ernennung wurde gleichermaßen von Tatiana Jouanneau, Group Chief Brand Officer bei Allwyn, begrüßt, die auch sagte, dass Rodano eine einzigartige Person mit umfangreicher Erfahrung im verantwortungsvollen Spielen und einem starken Verständnis für Verbraucher sei.
Rodanos Hinzukommen wird nur sicherstellen, dass der Spielerschutz ein integraler Bestandteil von Allwyns globalen Operationen ist. Dies ist nicht das erste Mal, dass das Unternehmen seine Bereitschaft zur Verbesserung seiner Spielerschutzvorkehrungen demonstriert hat.
Im Juli kündigte Allwyn ein umfassendes Forschungsprogramm zum Spielerschutz an. Das Programm konzentriert sich auf die Stimulierung akademischer Forschung, wobei die beste Arbeit durch Finanzierung aus Allwyns Player Protection Lab unterstützt wird, einem Programm, das darauf ausgerichtet ist zu testen, wie das Spielverhalten von potenziellen Schäden abgelenkt werden kann.