Bethropic

Was ×1000 Leverage wirklich bedeutet: die eine Zahl, die alles entscheidet

winterhedge9140 Aufrufe
🌐 Originally written in English· AI translationView original

Die einzige Formel, die du brauchst

Eine gehebelte Position hat einen Entry-Preis und einen Liquidationspreis. Der Abstand zwischen ihnen ist keine Frage der Beurteilung oder einer Risikoeinstellung — er ergibt sich aus Arithmetik. Dein Stake deckt einen festen Verlustbetrag ab; Leverage entscheidet, wie schnell der Markt ihn aufbraucht.

Eine Position mit Stake S bei Leverage L kontrolliert einen Notional von S × L. Eine Preisbewegung von m Prozent bewegt diesen Notional um S × L × m. Wenn dieses Produkt gleich deinem Stake ist, ist der Stake weg. Setze sie gleich und L fällt überall weg außer an einer Stelle:

ENGINE-VERIFIEDLiquidationsdistanz = 1 ÷ Leverage. In unserer Engine berechnet liqPriceOf() frac = 1.0 / leverage und platziert den Liquidationspreis bei entry × (1 − frac) für ein Long, entry × (1 + frac) für ein Short. Es gibt keinen anderen Term — keine Gebührenaufschläge, keinen Buffer, keine versteckte Verbreiterung.

Also ist die Leiter keine Schwierigkeitseinstellung. Es ist eine Distanzeinstellung, und die Distanzen sind brutal am oberen Ende:

Wie weit sich der Markt bewegen kann, bevor eine Position liquidiert wird

BOOSTBEWEGUNG, DIE DICH LIQUIDIERTBEI EINEM $64,000 BTC
×250.0%$32,000
×520.0%$12,800
×1010.0%$6,400
×254.0%$2.560
×1001,0%$640
×10000,1%$64

Lesen Sie die unterste Zeile noch einmal. Bei ×1000 auf Bitcoin beendet eine Bewegung von vierundsechzig Dollar die Position. Bitcoin legt diese Strecke routinemäßig in unter einer Minute an einem unauffälligen Nachmittag zurück.

Was Leverage nicht tut

Es verbessert nicht Ihre Chancen, recht zu haben. Wenn Sie keinen Edge beim Raten der Richtung haben, haben Sie keinen Edge bei ×2 und keinen Edge bei ×1000. Leverage multipliziert die Größe des Ergebnisses, nicht die Wahrscheinlichkeit eines guten.

Es macht das Spiel auch nicht unfair — das ist es wert, deutlich gesagt zu werden, denn die Intuition läuft in die andere Richtung. Der Bust-Preis liegt genau dort, wo Ihr Einsatz aufgebraucht ist, symmetrisch auf beiden Seiten. Ein Long bei ×100 busted bei einem Rückgang von 1%; ein Short bei ×100 busted bei einem Anstieg von 1%. Das Haus wählt diese Zahl nicht, die Arithmetik tut es.

Und es bringt Sie nicht in Schulden. Das ist der strukturelle Unterschied zwischen einem Leveraged Spiel und einem Leveraged Konto bei einem Broker, und das ist der Teil, den es zu verstehen gilt, bevor Sie die Spitze der Leiter anfassen.

ENGINE-VERIFIEDDie Engine setzt den realisierten Verlust beim Einsatz aus: settle() berechnet netPnl.max(stake.negate()) vor der Gutschrift. Was auch immer der Markt tut — ein Gap, ein Crash, ein Docht direkt durch den Bust-Preis — das Meiste, das eine Position Sie kosten kann, ist der Betrag, mit dem Sie sie eröffnet haben.

Die Kosten, die nicht der Preis sind

Leverage hat eine zweite Rechnung, und sie wird in Zeit statt in Bewegung berechnet. Eine Leveraged-Position leiht sich Größe, und geliehene Größe sammelt Funding an. Auf diesem Tisch ist die erste Stunde kostenlos, und danach läuft Funding mit 0,1% pro Stunde — berechnet auf dem Notional, nicht auf Ihrem Einsatz.

Diese Unterscheidung ist an der Spitze der Leiter enorm wichtig. Ein Einsatz von 100 bei ×1000 kontrolliert einen Notional von 100.000, also kostet eine Stunde Funding nach der Kulanzfrist 100 — den gesamten Einsatz. Eine Position, die bei extremem Leverage geparkt ist, braucht den Markt nicht, um gegen sie zu arbeiten, um zu sterben; sie kann einfach durch Rechnungen zu Tode gebracht werden.

ENGINE-VERIFIEDFunding = Notional × 0,001 × Stunden nach der ersten Stunde, und der Sweep liquidiert, wenn Preis P&L minus Funding −Einsatz erreicht. Allein Gebühren können daher eine Position schließen, was genau bei geparkten Leveraged-Positionen passiert.

Deshalb belohnt die Leiter Entschlossenheit statt Geduld. Ein Scalp von Sekunden oder Minuten zahlt überhaupt kein Funding. Eine ×1000-Position, die über Nacht offengelassen wird, ist kein Trade — es ist ein Countdown.

Wie man tatsächlich eine Stufe wählt

Invertieren Sie die Tabelle. Statt zu fragen „wie viel möchte ich gewinnen

1. Entscheiden Sie sich für einen Move, bei dem Sie unrecht haben können und trotzdem am Leben bleiben — sagen wir 2%.
  2. Teilen Sie 1 dadurch: 1 ÷ 0,02 = 50. Das ist Ihre Obergrenze, nicht Ihr Ziel.
  3. Bleiben Sie unter der Obergrenze, denn der Markt schuldet Ihnen keinen sanften Weg zum Recht haben.

Die zweite Gewohnheit ist ein Stop, festgelegt als Prozentsatz Ihres Einsatzes und nicht als Preis. "Schließ mich, wenn ich 50% meines Einsatzes verloren habe" ist eine Entscheidung, die Sie tatsächlich treffen können; "schließ mich bei $63.987,20" ist eine Zahl, die Sie unter Druck berechnen müssen. Der Desk konvertiert die erste in die zweite zum Zeitpunkt der Order.

Der Desk, erklärt
Richtung, Boost und der Bust-Preis, der angezeigt wird, bevor Sie sich festlegen
BTC ×1000 →

Häufig gestellte Fragen

Welcher Move liquidiert eine ×1000-Position?

Ein Move von 0,1% gegen Sie. Die Liquidationsdistanz ist immer 1 ÷ Hebel, daher busted ×1000 bei einem Zehntel Prozent — etwa $64 bei einem Bitcoin von $64.000.

Kann ich mehr verlieren als ich eingezahlt habe?

Nein. Der realisierte Verlust ist im Settlement-Code selbst auf den Einsatz begrenzt, daher kostet ein Gap oder ein Crash durch Ihren Bust-Preis Sie immer noch genau das, was Sie geöffnet haben, und nichts mehr.

Verbessert höherer Hebel meine Chancen?

Nein. Es ändert die Größe des Ergebnisses und die Distanz, die der Preis zuerst zurücklegen kann. Die Wahrscheinlichkeit, in Bezug auf die Richtung recht zu haben, ist unverändert, weshalb extremer Hebel die durchschnittliche Lebensdauer einer Position verkürzt, statt sie zu verbessern.

Warum wurde meine Position geschlossen, als der Preis sich kaum bewegte?

Zwei Möglichkeiten: Die Bewegung war relativ zu Ihrem Hebel größer, als sie in Dollar-Begriffen aussah, oder Funding hat die Marge aufgebraucht. Nach der ersten Stunde wird Funding auf dem Notional berechnet, und bei hohem Hebel ist das Notional groß genug, um einen Einsatz allein aufzubrauchen.

QUELLEN & REFERENZEN

• Betkyo Engine-Quelle: CryptoProEngine liqPriceOf(), fundingFeeOf() und settle() — jede Zahl in diesem Artikel wird aus diesen Funktionen gelesen

DIE SPIELE IN DIESEM ARTIKEL

BTC ×1000 — Regeln & kostenlos spielen →

Was ×1000 Leverage wirklich bedeutet: die eine Zahl, die alles entscheidet

Kommentare (1)

• slow_kettle

That ×1000 row is insane - $64 on BTC means you're basically just praying the market doesn't sneeze, and it will.